Morgens Ausdauer, abends Krafttraining, oder ist es umgekehrt besser?

2 Antworten

Wenn das Ausdauertraining nicht bis zur vollen Erschöpfung durchgeführt wird, kannst du abends definitiv wieder Krafttraining druchführen, wichtig dabei aber eine ausreichende Nährstoffversorgung über den Tag mit Kohlenhydraten und zu abend hin Eiweiß. An den Tagen an den du Beine trainieren willst, würde ich das Laufen weglassen oder das später durchführen

Ich habe es auch so gelernt, dass man zuerst Kraft trainieren soll und danach laufen. Das breuht auf edm Prinzip der regulierenden Wechselwirkungen.