Frage von DerSportler001, 109

Morgen erstes Training bei einem anderen Verein! Bin aufgeregt :3

Ja also, da meine ganze Basketball Mannschaft älter ist (und dadurch eins aufsteigt) oder sie woanders hingehen, bin ich der einzige der übrig bleibt. Jetzt hab ich morgen ein Training bei einem anderen Verein. Dort will ich dann entscheiden ob ich wechseln soll, oder nicht. Jetzt ist meine Frage, wie soll ich mich bei dem Training verhalten? Soll ich sehr gut mitmachen, oder normal?

Antwort
von DeepBlue, 101

Hi,

versuche Dich natürlich zu verhalten und nicht den großen Zampano zu spielen. Im Basketball ist Teamarbeit gefragt, da kann man keine Egozocker gebrauchen. Spiel also so gut wie möglich Deinen Stiefel runter, verhalte Dich sportlich korrekt und finde heraus, ob Du Dich in der neuen Mannschaft wohl fühlen könntest. Such das Gespräch mit dem Trainer und den Mannschaftsmitgliedern, und gib ruhig zu, dass Du aufgeregt ist. Das ist völlig normal. God luck.

Gruß Blue

Antwort
von laufsepp, 91

Ich denke, dass es als Sportler ganz normal ist, wenn man irgendwo neu hinkommt, dass man dort so gut mitmacht und trainiert wie man es nur kann. Was verstehst du unter normal? Möchtest du dich bewusst unter Wert verkaufen? Gib einfach Vollgas und hab Spaß an deinem Lieblingssport! Nach dem Training kannst du ja dann imer noch entscheiden, ob du wechseln willst. Die Aufregung ist dabei ganz normal, aber denke einfach an das was du kannst.

Antwort
von Pistensau1980, 72

Spiel so gut mit, wie du kannst und gib dir alle Mühe. Das heißt schon voller Einsatz, wir wollen bei neuen Mitspielern immer sehen, dass sich sich voll reinhängen und eben nicht zu cool sind, um sich richtig anzustrengen. Wer im Training nicht voll mitmacht, gibt auch im Spiel nicht alles.

Was das jetzt nicht heißen soll ist, dass du es jetzt auf Teufel komm raus mit Alleingängen und Fernwürfen probierst. Ein der beste Spieler bringt das Team am weitesten nach vorne, ein technisch guter Spieler der nicht mannschaftsdienlich spielt und dadurch der Mannschaft schadet, ist kein guter Spieler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten