Frage von Bluebobredbob, 12

Morbus Osgood Schlater, was kann schnell helfen?

Hallo,

Ich habe einen Sporteignungstest in 2 Wochen und bin eigentlich recht gut vorbereitet. Leider macht mir durch einige ungewohnte Belastungen wie Bodenturnen oder Hochsprung mein linkes Knie Probleme. Seit ich 12 bin habe ich Morbus Schlatter ( jetzt 20), hat sich leider nie ganz zurückgebildet, trotz zahlreicher Maßnahmen. Die Fortsätze sind knöchern geworden, der Arzt meinte, dass er mir von einer Operation abrät, es aber ansonsten keine Möglichkeit gibt, das auf Dauer in den Griff zu bekommen. Ich kann auch eigentlich viele Sportarten ausüben, auch Fußball ist in der Regel kein Problem, ich muss mich nur 30min aufwärmen.

Mein Patellasehnenansatz inklusive des Bereichs außen herum ist angeschwollen und tut selbst in Ruhe weh - so schlimm war es schon ewig nicht mehr. Bewegung nur unter Schmerzen möglich.

Hat jemand gute Tips? Brauche mein Knie dringend ... :D

PS: Habe mir das hier bestellt, hftl. bringt das etwas.http://www.amazon.de/gp/product/B000F5WB5M/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&am...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von wurststurm, 12

Nein, wenn das Gewebe angeschwollen ist liegt eine Entzündung vor. Die muss vollständig abklingen, bevor du wieder an Bewegungen denken kannst. Von kniebelastungsintensiven Sportarten würde ich in Zukunft grundsätzlich absehen.

Antwort
von whoami, 9

Die Bandage hilft überhaupt nichts! Das Geld hättest du auch zum Fenster raus werfen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community