Frage von Deni90, 51

Moin , bin 26 und fange gerade an joggen zu gehen bin jetzt 2 mal 5km gelaufen und brauche 25 min für eine runde , ist das ne gute zeit?

Antwort
von StefanK79, 42

Das ist alles relativ. Die Top-Läufer brauchen etwa die Hälfte. Antisportler sicher mehr. Wichtig ist einfach dran zu bleiben, dann wirst du automatisch schneller bzw. kannst ein höheres Tempo wählen. 

Antwort
von hansiG21, 11

kommt darauf an bist du untrainiert oder hast etwas Sport schon immer gemacht? An sich ist das eine gute Zeit für einen Anfänger. Ich würde es am Anfang aber nicht so übertreiben, lieber langsam steigern und nicht am Ende mit Verletzungen zu Hause liegen. Läufer benötigen nun mal einen gesunden Körper. Ich würde dir empfehlen eine gute Sportleruhr dir zu zulegen, damit man Trainingsergebnisse festhalten kann ( für mich ist das immer die beste Motivation) , hab letztens erst eine neue bei https://www.uhrcenter.de/uhren für meine Freundin gekauft. Viel Spaß dir noch !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten