Frage von Wurzelsepp, 8

Möglichkeiten um Joggen zu gehen in Linz?

Hi :) Ich bin an Wochenenden immer wieder in Linz unterwegs und suche nach einer guten Möglichkeit um joggen zu gehen. Ich mag nicht so gern auf Gehwegen joggen und die Abgase der Autos mit jedem Atemzug einatmen. :/ Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Lg Xin

Antwort
von UsainBolt86, 4

Ja das kann ich gut verstehen. Joggen auf verkehrsreichen Straßen ist ja auch ziemlich ungesund. Ich würde dir auch mal empfehlen entlang der Donau zu joggen. Der vorteil ist auch dass es eben ist, und du keine Höhenunterschiede bewältigen musst. Wenn du mehr Challenge brauchst, gibts auch schöne Wege hinauf zum Pöstlingberg. Einfach mal ausprobieren wenn du am Wochende da bist.

Antwort
von Wurzelsepp, 4

Danke für eure Antworten, ich werds mal ausprobieren. :) Ich hatte gelesen, dass Asphalt nicht so gut zum joggen ist, deshalb hatte ich mehr nach Feldwegen/ Kies gesucht (da hat man meistens auch mehr seine Ruhe), aber ich werde es mal bei der Donau und beim Pöstlingberg ausprobieren! :)

Antwort
von elreso, 3

An der Donau entlang .. zwar Gehweg, aber ohne Autos?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten