Frage von Vivien95, 20

Möglichkeiten Sport zu studieren

Hallo, ich habe gerade mein Abi gemacht und überlege nach einem Jahr freiwilligen Wehrdienst vllt Sport zu studieren. Leider habe ich nur einen 3er-Schnitt im Abi..Ist das mit diesem Schnitt überhaupt möglich? Welche Möglichkeiten gibt es da?

Danke schonmal :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Moritzino42, 14

Es gibt ziemlich viele verschiedene Möglichkeiten, Sport zu studieren (siehe http://sport-job-blog.de/wie-finde-ich-das-richtige-sportstudium-fuer-mich/). Willst du denn ein Sportstudium, bei dem auch viele BWL Inhalte gelehrt werden? Oder soll es eher in Richtung Lehramt gehen? Das macht nämlich nochmal einen großen Unterschied aus. Wer Sport auf Lehramt oder ähnliches studieren will, z.B. an der SpoHo in Köln, der muss die Eignungsprüfung bestehen und die NC-Hürde nehmen. Für ein Sportökonomie Studium sind beide Dinge eher selten vorgesehen.

Antwort
von Onlinecoaching, 12

Ja, ist möglich.....

Nach 1 Jahr Wehrdienst haste schonmal 2 Wartesemester, das bringt Dir n Bonus.

Möglichkeiten gibt es überall, wo Du Sport studieren kannst :-)! Musst mal ins Verzeichnis gucken, welche Unis das anbieten.

Vereinzelt geht das als 1 Fach - BA, meistens aber mit 2em Fach auf Master bzw. Lehramt.

Antwort
von Professor, 12

Soweit ich weiß, gibt es da keinen NC. Was zählt ist die Eignungsprüfung. Wenn Du die nicht bestehst, nützt dir ein gutes Abi sowieso nichts. Laß Dir doch die Aufnahmebedingungen schicken. Sowohl von München, Köln und Erlangen. Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten