Frage von DermitdemV, 4

Möchte Trainingsplan

Hey ihr da draußen...

Ich habe nach langer Trainingspause, einen starken Rückstand. ICh wollte fragen ob sich einer mit trainingsplänen auskennt. Ich möchte wieder schneller werden und Dehnbarer, das heißt beugungen und so.... Ich besitze Hanteln und so und habe zeit also währe schön wenn ihr da eine idee habt..

Ps. ich bin 17

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous, 4

Am besten ist es wenn man Stabilisationsübungen zum Einsatz bringt damit trainierst du so ziemlich alles. Die Stabilisationsübungen dienen dem Muskelaufbau und gleichzeitig auch der Körperspannung. Es gibt sehr verschiedene Übungen hierzu. Hier findest du ein paar Übungen: http://www.fussballathletik.de/?p=93 Mir haben sie auch schon viel geholfen.

Kommentar von DermitdemV ,

Gibt es noch was in richtung Tempo ???

Kommentar von Brasa ,

Welche Sportart betreibst du denn?

Kommentar von Brasa ,

Mit Stabi-Training wirst du eine bessere Stabilität erreichen, die natürlich beim Sprinten sehr wichtig ist. Aber der Kern eines jeden Sprinttrainings, nämlich das Schnell-, Maximal- und Reaktivkrafttraining für die Beine fehlt.

Antwort
von anonymous, 3

Ne nicht wirklich da musst du halt Laufübungen machen. z.B. 20 min laufen und dann immer nach 5 min eine halbe Minute Sprinten oder soetwas.

Kommentar von Brasa ,

Damit trainiert man seine Kraftausdauer und nicht seine Sprintfähigkeit.

Antwort
von anonymous, 3

Intervallsprints + Koordinationsleiter -> google/youtube

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten