Frage von Muritheboss101, 37

Möchte mich bei einem fusballverein anmelden , sollte ich es tun?

Hi , ich bin 15 jahre alt und wiege 80 kg . Ich hab früher im Verein gespielt und Spiele eigentlich ganz gut Fußball . Das einzige Problem ist nur .... Ich bin langsam . Ich hab halt früher gespielt und hab dann aufgehört , da ich umgezogen bin , ich hab halt nur noch in der Freizeit gespielt und hab nun vor mich wieder bei einem Verein anzumelden. Ich bin etwas schüchtern und habe Angst dass ich nicht angenommen werde oder einfach alles falsch mache ....

Könnt ihr mir vllt helfen oder Tipps geben , Danke schon mal in vorraus :) ...

Antwort
von freddi89, 25

Hallo "Muritheboss101",
erstmal solltest du auf jeden Fall zum Probetraining hingehen.

Das du relativ langsam bist ist nicht so schlimm, dass kannst du durch andere Attribute weg machen.
Zum Beispiel durch eine gute Passquote oder durch eine gute Zweikampfquote, da solltest du dir also keine Sorgen machen. Es gibt viele Möglichkeiten seine Schwächen zu kompensieren.

Das du schüchtern bist und Angst hast, ist völlig normal. Ich denke niemand kommt gerne bei 22 Leuten an und sagt:" Hallo, ich bin der Neue".
Versuche einfach du selbst zu sein und glaub an dich.
Wenn du Fehler machen solltest. Ärgere dich nicht zu sehr, Kopf hoch und weiterspielen. Denn kein Mensch ist perfekt. 
Am besten versuchst du einfach du selbst zu bleiben, versuchst das umzusetzen was der Trainer von dir verlangt. 
Des Weiteren ist Fußball ein Sport wo Ausgrenzung und Rassismus kein Platz haben. Deshalb solltest du schon angenommen werden. Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Es gibt ja nicht nur diesen einen Fußballverein.

Um die Chancen auf einen Verbleib in der Mannschaft zu verbessern. Versuch gleich zum Trainer und zu vielen Spielern einen "guten Draht" aufzubauen. Dann wird das für dich einfacher. 

Antwort
von Juergen63, 14

Stelle dich einfach mal in einem Verein deiner Wahl vor und vereinbare dort ein Probetraining. Der Trainer dort ist auch Vertrauensperson. Du kannst mit ihm eventuelle Sorgen bezüglich des Sportes auch besprechen.

Die fehlende Ausdauer und Schnelligkeit kannst du über ein gezieltes Training wieder erlangen. Das sollte kein Problem sein. Du musst als Fußballer Sprinttechnisch gesehen ja auch kein zweiter Christian Bale sein.

Es gibt viele gute Spieler die nicht extrem schnell sind. Da kannst du viel mit der Technik und einer guten Spielübersicht ausgleichen.

Antwort
von Norweger32, 14

Wenn du Fußball spielen kannst dürfte es kein Problem sein.

Versuche beim Probetraining mitzuhalten und dich langsam vorzubereiten.

Am Anfang solltest das Tempo angemessen starten, falls du nicht mehr kannst ausruhen. Sobald du drin bist, wirst du schnell wieder rein kommen. 

Antwort
von JochenS9, 15

Ich kann dir einfach nur den Tipp geben, dass du versuchen solltest einfach du selbst zu sein und nicht zu verstellen, bin mir sicher, dass du auch direkt in der Mannschaft neue Freunde finden wirst, nach einer Zeit wirst du gar nicht mehr daran denken

Antwort
von Daniello, 5

Ich bin der Meinung ein Probetraining kann nicht schaden. Versuch es einfach und setze dich nicht unter Druck. Wird schon klappen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten