Frage von hamada96, 133

Möchte meine Schusstechnik verbessern..

Also ich würde gerne meine Schusstechnik sowie Schusskraft verbessern, weiß aber nicht genau, was ich machen soll. Ich gehe öfters einfach schießen um zu üben, was ich jetzt schon sehr häufig gelesen habe, aber würde gerne konkret wissen was ich üben soll.

Also ich hab den Vollspannschuss gar nicht drauf und versteh auch nicht richtig wie der geht, weil ich dabei entweder meine Zehen in den Boden ramme oder den Ball total schwach treffe. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass ich meinen Fuß irgendwie nicht ganz durchstrecken kann, also der bleibt beim Schuss irgendwie immer krumm.

Außerdem spüre ich beim Strecken des Fußes immer ein Ziehen im oberen Teil des Fußes. Das könnte daran liegen, dass ich mal ziemlich doll umgeknickt bin, wobei ich mir Bänder und Gelenkkapsel gerissen habe. Kann man das irgendwie dehnen?

Antwort
von HenryFrance, 133

Schau dir bei Youtube Videos an! Einfach viel schießen! Aus dem Lauf..aus dem Stand! Ganz viele Profis trainieren nach dem Training auch ihren Schuss. Einfach üben, üben und üben dann kommt alles von selbst!

Antwort
von osys83, 121

Hallo hamada,

schau mal auf der Seite http://www.teamsportbedarf.de/blog/Regelmaessiges-Passtraining-fuer-eine-Verbess... gibt es Tipps wie man seine Spielerischen Fähigkeiten verbessern kann, ich denke das wird helfen.

Dort sind auch noch Tipps und Tricks wie man seine Schusstechnik verbessert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Hope14, 99

klar kann man das dehnen du musst deinen fuß einfach so drehen bis du spürst,dass es zieht allerdings nicht zu ruckartig. was den schuß angeht ist das wichtigste das üben!!such dir doch am besten hilfe bei einem trainer oder erfahrenen spieler und las dir die schußtechnik genau zeigen.es gibt auch viedeos im internet,die dir dabei helfen können.und sei sonst nicht betrübt,denn dir richtigen bayernprofis feilen auch noch an ihrer schußtechnik ;) viel erfolg! p.s.:es ist noch kein meister vom himmel gefallen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community