Frage von SenfSchinken,

Möchte anfangen zu trainieren.

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und würde gerne etwas für meinen Körper tun und anfangen zu trainieren. Ich bin 179 groß und wie wiege gerade mal 59 Kg o.O. Da ich erst 14 bin darf ich leider noch nicht in's Studio aus diesem Grund habe ich mir im Internet 2 Kurzhanteln bestellt bei denen man das Gewicht zwischen 1.5 und 7.5 KG variieren kann, außerdem habe ich noch eine Langhantel max. 20 KG und eine Klimmzugstange in meinem Zimmer. Wie gesat bin ich ja erst ANFÄNGER und habe keine ahnung von den verschiedenen Übungen, könnt ihr mir vllt. einen Trainingplan zsm. stellen oder kennt ihr einen guten ? Ich möchte Bi-Trizeps,Bauch, Brust, Unterarme, sowie denn Rücken und Nacken trainieren. Beine muss ich nicht trainieren da ich regelmässig Mountainbike fahren gehe. Mein größtes ziel liegt darin dickere unterarme und oberarme bekomm da ich wie gesagt sehr dünn bin und die Haut so gut wie auf den Knochen aufliegt. Und wie muss ich mich ernähren um einen möglicht großen Erfolg zu erzielen ?

MfG und danke im vorraus ;)

euer Tom

Hilfreichste Antwort von gugelhupf,

Du bist, wie du selbst schreibst, Anfänger u. noch sehr jung. Ließ dich zuerst einmal 1-2 Stunden in der Thematik ein, damit du ein gewisses Grundwissen hast. Ein Verständnis über die Funktion vom Bewegungsapparat u. die Muskulatur, sowie wie Muskelaufbau funktioniert beantwortet sicher schonmal einige Fragen u. umso detaillierter du dich damit beschäftigst, desto besser wirst du dein Training gestalten können u. die Erfolge dementsprechend sehen - das verspreche ich dir. Es ist wirklich wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, denn auf längere Zeit gesehen vergeudest du dann keine tatsächliche Trainingszeit u. beugst Fehlern vor. Dein Alter stellt übrigens keine Barriere dar wenn du von Anfang an richtig u. mit Hirn trainierst.

Antwort von anonymous,

Wenn ich die Antworten so lese, habe ich den Eindruck dass die Antworter mehr Hilfe brauchen, als der Fragesteller! Lieber SenfSchinken: mit 14 darft du von Gesetzes wegen ins Studio. Geh hin, denn dort hast du die besten Möglichkeiten, und wirkliche Fachleute, die dir helfen! Nicht wie hier.... MIt deinen Spielzeughanteln kommst du überhaupt nicht weiter...

Antwort von Jicco,

Du solltest dich anfags von einem Trainer beraten lassen. Erstmal bist du sehr jung und noch in der Wachstumsphase. Aus diesem Grund muss man genau aufpassen, mit welchen Gewichten du trainierst. Vielleicht kannst du deine Eltern ja mal Fragen, ob Sie dich bei deinem Wunsch unterstützen, einen Trainer für ein paar Stunden zu buchen. Deine Eltern können ja auch gleich mitmachen. Über de Plattform fit29 werden jede Menge Trainer aus verschiedenen Bereichen des Sports vermittelt.

Antwort von MAZHWIS,

Hallo SenfSchinken,

wenn ich Du wäre, würde ich erstmal mit dem Trainieren abwarten, da dein Körper noch in der Entwicklungsphase ist. (.....)

(.....)

Trainieren solltest du so oft wie es geht, jedoch solltest du nicht trainieren, wenn du einen Muskelkater hast. Mehr Infos über das Trainieren mit dem Muskelkater findest du auf unserer Seite.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort von Lennart,

Du solltest regelmäßig Trainieren und jeden Monat dein Trainings schwierigkeit erhöhen. Ich habe auch so angefangen wie du bis ich 15 wurde seid dem geh ich zu Mcfit. Du solltest drauf achten das du Eiweißreiche Nahrung zu dir nimmst. Ich persöhnlich nehme vor jeden Training Eiweißpulver. Das kannst du dir in jeder Drogerie kaufen.

Antwort von Witztobias,

Nimm erstmal 10 kg zu .. ;)

Kommentar von SenfSchinken,

Ja dass ist ja eben mein Problem ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community