Frage von Christopher25,

Model für Modekataloge usw. werden?

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen:

Ich (Realschule 10. Klasse/männlich/16) wollte mal fragen, wie man ein Model für Modekataloge wird. Bin 1.92m, wiege derzeit 75kg und bin muskulös. Ich trainiere jeden Tag ca. 1 Stunde.

Ist das ein Haupt- oder Nebenberuf? Ich frage das, da ich immer noch nicht den richtigen Beruf für mich gefunden habe.

Was verdient man ungefähr?

Wo muss ich mich dafür bewerben?

Habt ihr noch weitere Tipps für mich?

Vielen Dank für eure Antworten:)

Antwort
von Juergen63,

Das läuft über sogenannte Modellagenturen wo man sich bewerben muß und wo dann über ein Castung die jeweiligen Mädels oder Jungs herausgefiltert werden die für eine Modellvermittlung in Frage kommen. Allerdings muß man vorsichtig sein das man hier nicht an Abzockeragenturen gelangt die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Von daher Vrosicht vor Agenturen bei denen du in Vorkasse gehen sollst. Im unteren Link kannst du dich ein bisschen belesen was die Vorgänge etc. betrifft und auf was du achten solltest.

www.modelagentur.de

Antwort
von sportella,

Eigentlich hat Deine Frage nicht allzuviel mit Sport zu tun, aber immerhin trainierst du ja auch. Allzu muskulös kannst Du allerdings nicht sein, bei dem Gewicht und der Größe. Abgesehen davon, glaube ich, dass Du als Model zu groß bist, Dir passen wahrscheinlich keine Standardklamotten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten