Frage von Cod3freak, 13

MMA ? Suche eine sportart(nicht für mich)

Gibt es eine sportart wie mma mit dem einzigen unterschied, dass im bodenkampf nicht mehr geschlagen wird ? freue mich auf hilfreiche antworten :D

Antwort
von TheWarrior, 13

Hey=) Wenn du Bodenkampf machen willst, was dem mma sehr ähnlich ist, kann ich nur Grappling empfehlen. Wenn du dazu noch Stand Up lernen willst (halt boxen, kickboxen o.ä.) kannst entweder extra trainieren. In vielen mma Vereinen wird es eh extra trainiert (bodenkampf und stand up). Ob du sparring mitmachst oder nicht ist ja im grunde dir überlassen =) Was noch vll für dich wichtig zu wissen ist, dass in amateur mma darf man (in manchen verbänden) am boden nicht zu kopf schlagen sondern nur zu körper... vll ist es für dich interessant... VG

Antwort
von ralphp, 11

Ich finde es nicht hilfreich, für andere zu suchen. Jeder muss selbst wissen, was für ihn gut ist und was ihm liegt ...

Wenn es Kampfsportart wie MMA sein soll, bei der im Bodenkampf nicht mehr geschlagen wird, kommt aus meiner Sicht nur Ju-Jutsu in Frage.

Im Taekwondo wird nebenbei bemerkt deshalb im Bodenkampf nicht mehr geschlagen, weil es keinen Bodenkampf gibt. Das trifft übrigens auch auf Karate zu.

Letztlich es aber keinesfalls sinnvoll, die Möglichkeiten durch Regeln zu beschränken.

Antwort
von Basketballer123, 10

Guten Morgen,

Mir fällt spontan nur Ju-Jutsu ein.
Darf ich fragen für wem die Sportart ist? Wie alt ist die Person?

LG

Kommentar von Cod3freak ,

für meinen grossen bruder (19)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community