Frage von Nicky21,

Mittel gegen starken Fussgeruch?

Hallo,

es ist mir schon mittlerweile etwas peinlich, aber ich schwitze beim Sport immer ziemlich stark und auch meine Füße und dem Sport, wenn ich in der Umkleidekabine meine Schuhe ausziehe kommt, da schon ein extremer Geruch raus. Am liebsten würde ich die Schuhe und die Socken sofort wegschmeißen. Habe sogar schon mal ein Fußdeo geschenkt bekommen, das hat aber weder geholfen noch gut gerochen. Was kann man sonst noch gegen den Fussgeruch unternehmen? Schon mal vielen Dank!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieMaria,

Hallo Nicky,

ich habe ähnliche Probleme gehabt und habe beim Training immer sehr stark geschwitzt und meine Mannschaft hat sich auch immer über den "Gestank" beschwert. Das ging mir irgendwann so extrem auf die Nerven, dass ich mal einen Hautarzt aufgesucht habe und der hat mir erst mal empfohlen auschliesslich Strümpfe aus Wolle oder Baumwolle zu tragen, denn sie binden den Geruch. Sie sollten täglich gewechselt werden. Auch Schuhe aus echtem Leder wurden mir empfohlen, die sind atmungsaktiv. Das hat mir schon mal ein wenig weitergeholfen, doch ganz war der "Gestank" nicht verschwunden und dann wurde mir http://schweissfuesse.com/schweissfuesse-hausmittel/ empfohlen. Dort werden Fußbäder als Hausmittel angegeben und ich hab das einfach mal ausprobiert und jetzt mach ich regelmäßig Fußbäder mit Salbei und Essig. Das hilft wirklich gut, also zumindest bei mir. Kanns nur empfehlen.

Alles Gute!!!

Antwort
von Lego245,

Es gibt auch extra Atmungsaktive Socken und Schuhe, hast du die mal ausprobiert? Wenn ja, habe ich noch von so einem "Schweißkristall" gehört, mit dem reibt man sich die Füße ein bevor man Sport macht. Dadurch wird die Schweißproduktion reduziert.

Antwort
von Snowgirl25,

mit schweißfüßen hatte ich auch so meine probleme, besonders schlimm wars auch beim sport. jedenfalls habe ich wohl so ziemlich alle puder, cremes und bäder probiert, die es so gibt. viel geld - keine oder nur kurze wirkung. der tipp, der es bringt, sind tatsächlich die zederna sohlen aus zedernholz. die helfen bei mir 3-4 Monate für 12 Euro. billiger hab ich die noch nicht gefunden. aber das ist ja auch ok, da man dann die ganze zeit ruhe hat und vor allem nicht so nervig cremen muss.

Antwort
von whoami,

"aber ich schwitze beim Sport immer ziemlich stark und auch meine Füße und dem Sport" - soso..... was auch immer das bedeutet...... Alternativ hilft Lederschuhe zu tragen, und die Turnschuh regelmäßig zu waschen... :-))

Kommentar von whoami ,

Alternativ auch regelmäßiges Duschen.....

Kommentar von Nicky21 ,

Jetzt echt? Regelmäßiges Duschen hilft auch gegen Schweißgeruch? Gehet hin und verkündet es allen jenen und einem jeden einen. Regelmäßiges Duschen hilft gegen Schweißgeruch!!! Dass ich da selber nicht drauf gekommen bin!!! ;)

Kommentar von whoami ,

Echt! Da staunst du, wa!?......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten