Mit wieviel kg sollte ich anfangen?

1 Antwort

Hey! ich würde mir an deiner Stelle so ein Kurzhantel-Set bestellen:

https://www.amazon.de/Songmics-Gusseisen-Kurzhantel-Hantelset-Varianten/dp/B01J2V92M4/ref=pd_lpo_200_tr_img_3/254-2808645-5155913?ie=UTF8&refRID=SGE6VRB8JERF2JRD1727

und langsam anfangen. ich finde 15 kg schon zu viel für dein alter und dein Gewicht. Ich würde an deiner Stelle mit 5 - 7,5 kg beginnen und mich langsam steigern. Bitte nicht übertreiben, das bringt nichts. Langfristig nur Probleme mit deinen Sehnen und Bändern. Du hast noch so viel Zeit um Gas zu geben...