Frage von corniliousf, 32

Mit wieviel kg sollte ich anfangen?

Hallo. Ich bin 14 und möchte gerne in das Krafttraining einsteigen. Ich würde mir gerne Kurzhanteln zulegen aber weiß nicht mit wieviel ich anfangen sollte. Falls das was hilft Ich bin 175 und wiege 65kg. Ich habe mal bei einem freund 15kg gemacht hat alles super geklappt. Jetzt ist die frage mit wieviel kg sollte ich anfangen 5kg sind mir eigendlich zu leicht aber ich weiß nicht ob da irgendwas mit meinen muskeln oder passieren kann, wenn ich höher anfange.

Antwort
von Hannes01, 15

Hey! ich würde mir an deiner Stelle so ein Kurzhantel-Set bestellen: 

https://www.amazon.de/Songmics-Gusseisen-Kurzhantel-Hantelset-Varianten/dp/B01J2...

und langsam anfangen. ich finde 15 kg schon zu viel für dein alter und dein Gewicht. Ich würde an deiner Stelle mit 5 - 7,5 kg beginnen und mich langsam steigern. Bitte nicht übertreiben, das bringt nichts. Langfristig nur Probleme mit deinen Sehnen und Bändern. Du hast noch so viel Zeit um Gas zu geben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten