Frage von lalchen, 2.101

mit welcher Sportart oder übung nimmt man schnell 4-5 kg ab

Hallo, Hat vielleicht jemand einen tip mit welcher Sportart oder Übung man am schnellsten 4-5 kg abnimmt? Danke schon mal :-)

Antwort
von Juergen63, 2.010

Das ist der falsche Ansatz. Du nimmst primär über die Ernährungsanpassung ab. Das bedeutet ausgewogen aber Kalorienreduzierter ernähren. Der Sport ist nur ein Hilfsmittel um mehr Kalorien zu verbrauchen. Der Soort alleine würde dich nicht weiter bringen wenn du dich danach mit allem Möglichen voll futterst. Ansonsten ist die Kombination aus Kraft und Ausdauer optimal um seinen Körper zu formen.

Antwort
von RunningSushi, 1.870

Ich habe mit Joggen eigentlich immer gut Gewicht verlieren können ;) Wichtig dabei ist aber auch die Ernährung! Wenig Kohlenhydrate, Fett und Zucker und dann solltest du ziemlich schnell Gewicht verlieren können. Dazu musst du aber viel Gemüse essen und zumindest alle zwei Tage ca. 45 Minuten Joggen gehen... Ich hoffe, dass ich dir damit irgendwie helfen konnte ;)

Kommentar von Blackmind ,

Das ist ein bischen wenig, was du hier schreibst. Was du schreibst ist ja schon eine Diät die nix bringen wird. ;-) Wieviel Gemüse soll er denn essen ( so das er auch genug kcal zu sich nimmt ? ) 5 kg ? ;-) Ein regelmäßiges geringes kcal - Defizit, in der richtigen Aufteilung von Proteinen, KH und ( gutes) Fett hilft mehr...

Antwort
von LaraSport, 1.777

Hey,

so pauschal würde ich die 80%-20%-Regel beachten: D.h. 80% eines Gewichtsverlusts ist durch eine gesunde Ernährung und 20% über Sport/Bewegung verursacht. Bin keine Expertin, aber bei mir funktioniert das super. "Am schnellsten" abnehmen ist so eine Sache- da kommt es wirklich darauf an, was du dir wünschst. Bei Wasser ist das schnell erreicht, Fettabbau dauert einfach seine Zeit. :-)

Antwort
von sAueskraut, 1.587

Eine gesunde Mischung aus Sport und gesunder Ernährung machts aus. Beim Sport musst natürlich schon schauen, dass das was Herausforderndes ist wie zum Beispiel Laufen oder Radfahren.

Antwort
von Setpoint, 1.303

Abnehmen inwiefern (Gewichtsverlust oder Fettabbau)?

Man nimmt mal nicht so eben mit einer Sportart ab. Abnehmen erreichst du nur durch ein Kaloriendefizit und das geht am schnellsten über die Kalorienreduktion via Ernährungsumstellung.

Wenn ich kein Kaloriendefizit erreiche , kann ich Sport ohne Ende treiben, man wird niemals abnehmen

Je mehr Muskelmasse in der längeren u. intensiveren Bewegung involviert ist,desto höher ist der Kalorienverbrauch.

zB Joggen,intensives Krafttraining (GÜ) ,Seilspringen usw sind Bewegungen die einiges (je nach Trainingszustand, Dauer u Intensität) an Kalorien verbrauchen.

Der Kalorienverbrauch durch Sport wird meistens überschätzt!

Antwort
von sportella, 1.117

Die einfachste Übung ist ganz einfach: Ein bestimmtes Drehen des Kopfes von links nach rechts und wieder zurück, wenn Die Süßigkeiten, Fastfood und Alkohol angeboten werden :-) Nee, im Ernst: Abnehmen erfolgt in der Küche durch ausgewogene Ernährung. Wenn Du Dich an möglichst natürliche, unverarbeitete Lebensmittel und viel Gemüse hältst, dazu darauf achtest nur 3 Mahlzeiten ohne Zwischendrinfuttern einzuhalten, reguliert sich das Gewicht meistens ganz von selbst.

Welchen Sport Du machtst, bleibt Dir überlassen, Du solltest aber darauf achten, Krafttraining UND Ausdauersport zu machen. Der Kalorienverbrauch beim Sport wird meistens gnadenlos überschätzt, sieh es so, dass Du mit Sport etwas für Deine Gesundheit tust und langfristig Deinen Grundumsatz erhöhst.

Antwort
von sportpfrf3443, 994

Einfach mal durch ne Übung nimmt man nicht ab. Da musst du scon regelmäßig trainieren und das auch richtig., Lass dich mal bei iner Firma wie z.B: Shuttlefit beraten .

4-5 KG ist jetzt nicht grade viel :)

Das kriegste locker hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community