Mit welcher Sportart nach einem Kreuzband- Riss wieder einsteigen

2 Antworten

Radfahren find ich auch sehr gut, vielleicht auch noch Crosstrainer, das sind auch runde und weiche Bewegungen. Vielleicht ist ja auch Nordic Walking was für dich, mit den Stöcken kannst du auch das Knie gut entlasten, und von der Intensität ist NW auch gut zu dosieren.

Hi,

grundsätzlich ist alles ok...mit bedacht. Natürlich muss sich dein Körper nach solch einer Verletzung erst wieder an die Abläufe und Belastungen gewöhnen und so solltest du anfangs sehr sehr vorsichtig an die Sache herangehen.

Radfahren ist sicherlich schonender als Laufen - jedoch nicht übertreiben (weil es dir so einfach vorkommt).

Dein Körper wird dir sagen ob das Training gut ist und dann musst du nur noch darauf hören:-)