Frage von Manni72, 89

mit welcher Herzfrequenz starte ich die ersten kilometer beim halbmarathon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kladusch, 89

Komische Frage...das, was du beeinflusst, ist deine Geschwindigkeit und die hängt von deiner Kondition und Taktik ab.

Antwort
von wakra, 75

Mit gar keiner! Frag mal einen guten Läufer, wie oft er bei einem Rennen auf  die Pulsuhr sieht...sofern er überhaupt einen Uhr hat! Wenn du weißt, was du kannst, dann läufst du dein Tempo durch. Wenn du's nicht weißt, dann musst du's trainieren. Z.B. durch Trainingswettkämpfe: http://goo.gl/gSsYLs