gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Mit welchen Übungen kann man den Schultergürtel am besten trainieren und stärken?

gefragt von derzonk am 25.05.2008 um 9:28 Uhr

Reichen dafür einfach Hanteln zuhause aus? Kann mir jemand ein spezifisches Workout empfehlen? Ich möchte gerne muskuläre Dysbalancen zwischen der rechten (stärkeren) und linken Schulter ausgleichen, eine bessere Oberkörperhaltung unterstützen und Verspannungen im oberen Rücken wegbekommen? Mir hat jemand gesagt dies liegt an einem schwachen Schultergürtel und muskulären Dysbalancen in diesem Bereich.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Training (898)
muskuläre Dysbalancen (3)
Oberkörperhaltung (3)