Frage von Beat123, 4

Mit welchen übungen kann man am besten den unteren Teil vom bauch trainieren.

Hallo ich bin wollte mal fragen mit welchen Übungen man den unteren Teil vom sixpack trainieren kann, da zwar der obere Teil recht durchtrainiert ist, jedoch der untere nicht so. Zudem sollen es Übungen sein die man zuhause ohne gewichte machen kann.:) Danke im Vorraus. Beat123

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63, 3

Hier bieten sich Beinanziehende Übungen an. Zb. Auf einen Hocker / Stuhl / Bank ziemlich weit vorne setzen, den Oberkörper etwas nach hinten abkippen und dann die Beine zum Bauch anziehen und wieder ab lassen, wobei du die Füße nicht auf dem Boden aufsetzt.

Antwort
von digrol59, 3

Schau dir mal diverse Rückengymnastik an. Z.B. auf dem Rücken liegen und mit den Beinen Radfahren, dabei die Lendenwirbelsäule auf den Boden gedrückt halten (max. zwei Zentimetert Luft zwischen Unterlage und Rücken).

Ebenfalls Rückenlage, Oberschenkel 90° nach oben, Unterschenkel parallel zur Unterlage, abwechselnd mit linkem Fuß (Zehen) auf den Boden tippen, dabei Lendenwirbelsäule wieder max. zwei Zentimeter Luft zur Unterlage.

"Brücke": Rückenlage, Beine anwinkeln, Becken hoch bis Oberschenkel und Körper eine gerade Linie bilden. Wenn's zu langweilig wird: abwechselnd ein Bein strecken.

Oder: Unterarmstütz. Vermtl. auch Liegestütz.