sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Mit welchen Maßnahmen oder Aktionen kann man den Nachwuchs in einem Sportverein am besten fördern?

gefragt von ernstgeiger am 07.08.2008 um 10:19 Uhr

Bei uns im Verein wird Jugendarbeit und auch -förderung großgeschrieben. Aus diesem Grund sind wir immer auf der Suche nach Nachwuchstalenten. Wir haben schon Jugendtage, Turniere oder Ausflüge organisiert, um den Nachwuchs zu fördern. Was macht ihr in eurem Verein so an Maßnahmen, Veranstaltungen oder sonstigen Aktivitäten um die Jugendarbeit zu verbessern? Bin dankbar für jeden Tipp!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frage beantworten!

valverde
beantwortet von valverde am 17. Oktober 2008 22:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir trainieren zu zweit unsere Tischtennisjugend.Was wir machen, um die Kids bei der Stange zu halten? Wir halten im Training des öfteren kleine Ranglistenturniere ab.Mit kleinen siegprämien. Keine grossen sachen. Aber die sind jedesmal voller Eifer dabei.

anonym
beantwortet von apple72 am 7. August 2008 13:18
1x

In unserem Verein bieten wir jährlich mehrere Camps in den jeweiligen Ferien an, bei denen alle Nachwuchsspieler teilnehmen können. Die Trainer werden auch oft von Spielern der 1. Herrenmannschaft gestellt, da sich die jungen Spieler dann oft doppelt anstrengen. Schließlich wollen sie den Großen, denen sie sonst beim Spielen zuschauen, auch zeigen, was sie selbst so drauf haben.

muskelfaser
beantwortet von muskelfaser am 7. August 2008 13:41
0x

Hi, für den "Erstkontakt" mit den Kids eignet sich auch ein Tag der offenen Tür, bei den die ganze Familie dabei ist und so oft weniger "gefremdelt" wird.

anonym
beantwortet von kassenwart am 26. August 2008 21:22
0x

Um neue Interessenten für den Verein zu gewinnen sind auch Aktionen im Rahmen von Ferienprogrammen sehr gut. Da bleiben bei uns fast jedes Jahr welche "hängen".

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.