Man liest immer mal wieder von Männern (Triathleten) mit 5% Körperfett. Kann das stimmen? Wieviel braucht man denn um gesund leben zu können?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo Jacky das ist so einfach nicht zu beantworten . Ist sehr individuell . Ich habe meinen Körperfettwert beim Hamburgmarathon vor einigen Jahren mal messen lassen . 8,5 % und ich habe mich blendend gefühlt (Bestzeit:-)) )
Hi, ich weiß, dass es schon richtig gut ist, wenn man zwischen 30 und 35 Jahre alt ist und einen Wert von 20-23% Körperfett bei Frauen und 14-18 % bei Männern hat. 5% scheint mir echt sehr wenig.
Hallo, ein bestimmter Prozentsatz (ich meine der liegt bei 17%) an Körperfett ist lebensnotwendig für die täglichen Funktionen unseres Körpers. Fett schützt beispielsweise unsere Nieren vor Kälte und Schlägen, transportiert wichtige Vitamine und Hormone zu ihren Bestimmungsorten und ist ein bedeutender Grundbaustoff für unser Immunsystem. Ebenso dient Fett als Energiespeicher, wenn er extremen Belastungen, wie Ausdauersport, ausgesetzt ist. Selbst unser Aussehen hängt davon ab. Haut, Haare und Nägel wären ohne Körperfett stumpf, spröde oder gar nicht vorhanden.