mit schwimmen zunehmen

3 Antworten

Muskelaufbau betreibst du am durch gezletes Krafttraining und natürlich die richtige Ernährung. Je nach deinem aktuellen Trainingszustand kannst du mit Schwimmen sicher etwas Muskelzuwachs erzielen, aber nur bis zu einem gewissen Niveau. Mach ordentlich Krafttraining und ernähre dich gesund und eiweißreich.

Schwimmen ist mehr Cardio, davon wirst du wohl eher dünner. Zum Muskelaufbau müsstest du wie gesagt Krafttraining betrieben.

Hi,

nein - Schwimmen zählt - genau wie Joggen, Rad fahren, Walken - zu den Ausdauersportarten. Damit lässt sich kein nennenswerter Muskelzuwachs erzielen. Wer mehr Muskeln haben möchte, muss mit schweren Gewichten/Widerständen hantieren, damit die Muskeln gereizt und gefordert werden und sich durch Wachstum der Belastung anpassen.

Nichtsdestotrotz bist Du erst 16 Jahre alt, und wenn Du gern schwimmst, dann tu das! Mit 16 ändern sich Deine körperlichen Verhältnisse/Proportionen eh noch. Muskeln kannst Du dann später immer noch aufbauen.

Gruß Blue