Frage von cippolina,

Mit Hüftprothesen auf´s Laufband?

Ich bin nicht sicher,ob es gut ist,dreimal die Woche 30 Min. aufs Laufband zu gehen.Bisher habe ich keine Probleme.Aber wie sieht es langfristig aus?Ich habe beidseitig Hüftprothesen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Juergen63,

Da kann dir nur der Facharzt etwas genaues zu sagen. Mit einer Hüftprothese zu laufen ist erstmal kein Problem. Wir haben im Studio auch eine Dame gehabt die mit Hüftprothese trainiert und sogar draußen joggt. Das ging bei ihr problemlos und der Arzt hat auch zur Bewegung angeraten. Wenn du ohne Schmerzen laufen kannst und der Arzt sein Okay dazu gegeben hat sollte das okay sein.

Antwort
von 0815runner,

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Du solltest das aber mit deinem Facharzt abklären. neben dem Laufen ist es nützlich, die Muskulatur durch Training im studio zu trainieren. Je stärker die muskulatur entwickelt ist, desto besser stützt sie auch.

Antwort
von Langeweile,

Solange Du keine Beschwerden hast, solltest Du alles tun, was Dir Spass macht und gut tut.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten