Mit Fußball wieder anfangen? Hilfe!

5 Antworten

Wieso solltest du nicht anfangen? Fussball sollte Spass machen - mehr nicht .. Natürlich ist Erfolg auch immer eine Motivation aber der Spass steht an 1. Stelle. Ich habe vor einem halben Jahr selber nach 3 Jahren wieder angefangen Fussball zu spielen , die ersten 2-3 Wochen war meine Kondition noch nicht wirklich gut,aber nach ein paar Trainingseinheiten ging alles wieder wie früher und solange du Spass am Fussball hast spricht nichts dagegen :)

danke für das sternchen :)

@Beirut

Kein problem.. war halt meine hilfreichste Antwort :)

Für Fußball ist es nie zu spät ! :) Also los gehts ! Und mit den Seitenstechen würde ich vielleicht auch einen Arzt abklären lassen..

Ich meinte seit der C - Jugend und möchte jetzt gerne in die B - Jugend :)

Wenn du permanent mit Seitenstiche unter Belastung zu kämpfen hast würde ich das vom Arzt abklären lassen. Oftmals ist eine falsche Atemtechnik oder eine Überlastung des Zwechfells dafür verantwortlich, sofern keine andere Grunderkrankung vorliegen sollte. Das sollte jedoch kein dauerhafter Zustand sein. Wenn du wieder Lust am Vereinsfußball hast dann nur zu.

Weshalb du Seitenstechen bekommst können wir dir so aus der "Ferne" sicher nicht sagen, und würde dies lieber von einem Arzt beurteilen lassen. Aber wenn dir Fußball Spaß macht, warum solltest du dann nicht mit dem Fußball wieder anfangen?