Mit Fußball nach 9 Jahren aufhören?

3 Antworten

Aus eigener Erfahrung würde ich dir, wie mein Vorredner bereits geraten, nicht empfehlen deswegen aufzuhören.

Ich habe mit 15 für zwei Jahre aufgehört, mit 17 noch einmal angefangen, aber dann feststellen müssen, dass vieles "weg" war. Ballgefühl, Spielverständnis und natürlich nicht zuletzt die Kondition. Da mir dadurch komplett die Lust vergangen ist, habe ich dann paar Monate später komplett aufgehört und mich einem anderen Sport (Golf) gewidmet.

Nichts desto trotz war es im nachhinein ein Fehler.

Ich rate dir, nicht deshalb aufzuhören.

Ich war damals in der gleichen Situation und hab dann auch aufgehört. Allerdings habe ich dann für eineinhalb Jahre ausgesetzt. Und dann im Männerbereich wieder angefangen. Doch nach drei Monaten, kam mein Körper mit der Belastung nicht mehr klar und ich hab eine schwere Knieverletzung davon getragen und kann leider kein Fußball mehr spielen. Und mich juckt es ständig in den Beinen, weil ich unbedingt wieder auf's Feld will.

Dir stehen sehr viele Möglichkeiten zur Verfügung.
Rede mit dem Trainer und sag wie du die Sache aus deiner Sicht siehst und das du erwägst aufzuhören.

Oder Rede mit deinen Eltern und die übernehmen das für dich mit dem Trainer.

Eine weitere Möglichkeit ist es, dass du mit dem A1 Trainer sprichst, vielleicht hat der ja ein Ohr für dich und weiß deine spielerischen Fähigkeiten zu schätzen.

Möglichkeit drei, rede mit einem aus dem Vereinsvorstand.

Und die letzte Möglichkeit wäre es, dass du dir einen neuen Verein suchst.

Ja klar, du bist der Beste und alle anderen werden wegen Nichtigkeiten bevorzugt. Sowas höre ich im Dutzend täglich, die Wahrheit sieht in der Regel oft anders aus.

Ich sehe das wie Deepblue, bleiben solltest du nur wenn du aufhörst andere für deine Leistung/Minderleistung verantwortlich zu machen. Akzeptiere die Bedingungen und mach das Beste draus, sonst bringt das nichts und Aufhören wäre die bessere Variante. Aber auch in dem Fall solltest du vielleicht ein paar Sachen überdenken. Du bist ja noch jung. Es gibt Leute, die machen ihr ganzes Leben lang andere für ihre Situation verantwortlich. Und das ist nicht gerade sympathisch. Nur sagt das denen keiner.