Frage von Dragon356, 445

Mit Football anfangen ?!? danke für antworten!

Hallo ich möchte gerne mit football anfangen. Ich bin 1,90 groß,wiege 80 kilo und bin 16 Jahre alt. Leider kenne ich mich nicht besonders gut mit football aus und deshalb sind meine fragen ob ich schon zu alt bin für densport bin, denn manche fangen ja schon mit jungen jahren an. Ausserdem möchte ich wissen wo ich in einen football-verein gehen kann (ich wohne in der nähe von münchen) , und ob ich da überhaupt aufgenommen werde? Und noch n kleiner tipp wie man besser die spielregeln und so kennenlernt wär auch super !!! danke schon mal jetzt für antworten ! lg Dragon

Antwort
von Juergen63, 412

Mit 16 Jahren bis du für keine Sportart zu alt. Von daher spricht Alterstechnisch überhaupt nichts dagegen. Ob Football nun eine Sportart ist mit der du zurecht kommst mußt du ausprobieren. Am besten ein Probetraining in einem Verein deiner Nähe vereinbaren.

Antwort
von anonymous, 369

Ich spiele jetzt seit einem guten Jahr Amarican Football bei den Erding Bulls, ist ein super Sport und kann man nur empfehlen. Viele fangen mit dem Alter an, in dem du gerade bist. Mein Couch hat in deinem Alter angefangen und spielt jetzt in der Nationalmannschaft mit, also probier es einfach aus. ;)

Kommentar von elreso ,

Spielt deine Couch Football? Ich bin American Football Coach, aber auf der Couch schau ich nur TV! Ps. Gratulation deinem Coach zum EM-Titel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten