Frage von Valero,

Mit Football anfangen?

Hi Leute , Also ich bin 17 jahre alt und würde gerne mit Football anfangen. Da ich aus einen Bauerndorf komme sind die nächsten Teams mind. 20-30km entfernt , d.h ich bräuchte schonmal ungefähr ne stunde um zum Traning hin und auch ne stunde um wieder zurück zukommen , was sehr Zeitaufwendig ist , da ich noch Abi mach. Außerdem bin ich nicht mehr so fit. Mit 14/15 war ich ein relativ "guter" Läufer (19.30 auf 5km) hab dann jedoch mein Talent weggeworfen wie mein Vater sagt und nurnoch mit Freunden abgehangen und nichts mehr für meinen Körper getan. Mittlerweile bin ich 1,80m groß und wiege um die 75. In letzter Zeit mach ich wieder mehr Sport und trainier darauf hinaus schneller zu werden. Ich bin mir nur einfach nicht sicher ob sich das alles lohnt und ob ich überhaupt ne chance hab. Ich will nicht bei so n' Probetraining auftauchen und wie der letzte vollidiot aussehen! :o

Würde mich über Meinungen und Raschläge sehr freuen , danke schonmal im Vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurststurm,

Nein, es kann gut sein, dass du da wie der letzte Dorftrottel aussiehst. Vielleicht lachen sie dich auch aus, so kichern von hinten oder noch schlimmer: frech ins Gesicht. Ich bin auch mal völlig untrainiert zum Leichtathletik Verein gegangen und hatte keine Ahnung was mich erwartet. Da war ich 40 Jahre. Aber ich habs trotzdem gemacht, einfach weil ich das schon immer wollte und das dann nun definitiv der letzte Punkt war und es ist nicht nur gut geworden, es war das Beste was ich machen konnte. Der Trainingsrückstand war schnell aufgeholt, die Trainer haben mich eher immer bremsen müssen wegen der Verletzungsgefahr. Mittlerweile bin ich in meiner AK zigfacher Schweizer Meister in den verschiedensten Kategorien wie 400m, Zehnkampf, Weitsprung, Stabhoch etc.

Das hätte ich alles nicht wenn ich damals zu feige gewesen wäre.

Kommentar von Valero ,

Vielen danke für deine Antwort! Hast mir viel Motivation gegeben. Ich werde in der nächsten Zeit einfach mal dort vorbeischauen. Danke!

Antwort
von Sunschein,

Football ist sehr Anfaengerfreundlich. Auslachen wird dich niemand. Im Gegenteil! Die Leute werden versuchen dich mitzuziehen und dich zu motivieren. Gehe zum Training. Das ist der schnellste Weg wieder fit zu werden. Besonders jetzt in der Vorbereitung solltest du hingehen.

Kommentar von Valero ,

Danke für die Antwort! Werde demnächst aufjedenfall dort vorbeischauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community