Frage von FinalFire, 4

Mit diesem Plan zum erfolg ??

Hallo ;-) Ich Wiege 85kg und bin 1.75 groß. Versuche Muskelmasse aufzubauen und bin in keiner Definitionsphase. Mein plan sieht zurzeit so aus :

Montag: Brust,Beine

Dienstag: Ruhetag

Mittwoch: Bizeps,Trizeps

Donnerstag: Ruhetag

Freitag: Rücken,Brust

Samstag: Ruhetag Sonntag: Ruhetag

Ich würde gerne wissen ob ich den Plan so lassen kann oder ob ich öfters trainieren sollte oder eine bestimmte Muskelgruppe mehr.

Würde mich sehr über gute antworten freuen.

Antwort
von DeepBlue, 4

Hi,

ein Krafttraining wird so gestaltet, dass die Verbundübungen im Vordergrund stehen. Die kleinen Muskeln (Trizeps, Bizeps, Waden) werden in Anschluss an eine Trainingseinheit praktiziert. Dafür wird nicht ein ganzer Tag verplempert. Zumal Bizeps/Trizeps auch bei den Verbundübungen ordentlich gefordert werden. Ein guter 3er Split könnte z.B. wie folgt aussehen:

  • Tag 1: Rücken & Bizeps
  • Tag 2: Beine (incl. Waden) & Schultergürtel
  • Tag 3: Brust & Trizeps

2x wöchentlich kannst Du ruhig noch Bauchübungen einflechten.

Gruß Blue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community