Frage von Sportlertyp111, 61

Wie kann ich an den Seiten Muskualtur aufbauen?

Könntet ihr auch den Körpertyp bestimmen? Und am allerwichtigsten ist mein Körper zu feminin? Ich bin 16 Jahre alt 1.78m und kfa von 7.1%

Antwort
von DeepBlue, 61

Hi,

Du tendierst zu einer ganz leichten X-Form, die sich aber noch verwachsen kann. Auf dem 2. Bild erscheint mir der Lat zur Genüge ausgeprägt, und ich würde mich mehr auf ein Training der seitlichen Bauchmuskulatur fixieren.

Zu den seitlichen Bauchmuskeln zählen: äußerer schräger, innerer schräger und quer verlaufender Bauchmuskel. Sie werden bei jeder Übung für den geraden Bauchmuskel automatisch mit trainiert, können aber auch Schwerpunktmäßig gekräftigt werden. Im Netz findest Du zahlreiche Übungen hierzu.

Gruß Blue

Antwort
von ranke, 51

An Deiner Stelle würde ich NICHT  anfangen, bestimmte Muskelgruppen zu trainieren, sondern ein regelmäßiges Ganzkörpertraining einlegen und genügend essen. Dann wirst Du sehen, dass Du langsam aber sicher zunimmst. Dein Körper muss sich noch auswachsen und er wird bestimmt nicht so bleiben, wie er ist. Wenn du mal WKM Plan googelst, dann findest Du eigentlich die wichtigsten Übungen für Dich, um zuzunehmen:

Kniebeuge

Bankdrücken

Rudern

Kreuzheben

Frontdrücken

Klimmzüge

Und regelmäßig Essen. 4-5 Malzeiten am Tag

Antwort
von Palina18, 43

Ich würde dir raten in ein Fitnessstudio zu gehen, denen zu erklären, welche Probleme du hast und die stellen dir dann einen geeigneten Trainingsplan zusammen. Es sieht momentan so aus, als ob du noch gar keinen Muskelaufbau betrieben hast, also keine Sorge, mit ein paar gezielten Übungen ist da viel möglich. Speziell für die seitlichen Bauchmuskeln und die V-Form am Bauch sind diese Übungen auch für zu Hause optimal http://www.twinfit-low-carb.de/fitness/fit-ohne-geraete/seitliche-bauchmuskeln-t...

Antwort
von jungSportlich, 42

Die Übungen "Seitlicher Stütz" oder "Crunches/seitlich" sollten dir dabei eigentlich ganz gut helfen.

Antwort
von DerMuskel99, 61

Du musst die seitliche Bauchmuskulatur und den Lat trainieren. Übungen dazu findest du auf "uebungen.ws". Insgesamt musst du dann aber den ganzen Körper trainieren sonst sieht das irgendwann komisch aus. ;)

Antwort
von Sportlertyp111, 59

Noch eines

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten