Frage von PanamaDE, 56

Mit american Football anfangen

Ich interessiere mich sehr für american football und bin aber erst 13 und ich wollte fragen ob mann mit 13 in einer Jugendmanschaft oder soetwas spielen kann. Und wenn ja würde ich gerne eine gute Position wissen ich habe eine sehr gute Ausdauer bin aber dafür nicht wirklich schnell aber ich reagiere schnell und kann eine gute Übersicht behalten ich verlasse mich stark auf mein Team . Ich kenne die ganzen Positionen Taktiken usw nicht da ich noch nie Football selber gespielt habe werfen und fangen kann ich auch nicht wie ein Profi könnte man es noch lernen da ich erst so jung bin denke ich ja mal schon. Ich kenen nur einen Menschen persönlich der american football gespielt hat dieser geht in meine Klasse dieser hat mir aber noch nicht viel darüber erzählt. Und wieviel würde eine komplette Ausrüstung kosten ich bin 170 cm groß und wiege ungefähr 50 Kilo und wass muss ich alles kaufen?.

Antwort
von mountainbiker75, 56

Hallo PanamaDE, ich kenne mich jetzt beim American Football auch nicht so super aus, aber kann dir auf jeden Fall sagen, dass Du natürlich in einer Jugendmannschaft spielen kannst. Hör dich mal nach Vereinen in deiner Gegend um und mach vielleicht ein Probetraining mit. Ich denke eine Position wirst du dann eher während des Trainings zugewiesen bekommen! Viel Glück

Antwort
von elreso, 46

Ausrüstung ist teuer, hab für meine gesamt um die 550 (Pads & Helm & ...) gezahlt. Was nicht ist kann ja noch werden (Schnelligkeit etc), such dir einen Verein und leih dir zuerst mal die Ausrüstung dort aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community