Mit 19 jahren mit handball anfangen?

3 Antworten

Hey, also ich würd sagen probiers einfach aus ;) Ausdauer kommt vlt mit der Zeit aber solang du nicht gleich zur nationalmannschaft gehören willst ist auch bisschen weniger Ausdauer kein Thema =P Anfangs wird es dir vielleicht ein bisschen schwerer fallen in den Sport "hineinzukommen" als Kinder z.B., aber ich denke wenn du dann wirklich Spaß daran findest dann ist das auch keine Problem . Du solltest dir keinen Druck machen oder iwas erzwingen, wenn du locker und mit Spaß an die Sache gehst, dann kannst du nach einiger Zeit, meiner meinung nach, fast genauso spielen als hättest du ein paar Jährchen früher angefangen. Die meisten haben auch entweder einfach Talent und das wird ja mit dem Alter nicht weniger, oder müssen die Fähigkeiten erst entwickeln, wobei das wenn man älter ist vlt sogar bewusster passiert. Hoffe hat dir bisschen geholfen ;) Viel Glück

Ja denk schon. Ich habe mit 8 angefangen aber ich denk das ist egal. Das kann man auch noch mit 40 oder so lernen. Ist ja nicht alzu schwer ;D Also Klar kannst du noch anfangen ;D ist nur dumm weil du ja dann gleich in der A-Jugend bist und da wird schon echt ziemlich hart trainiert und du musst noch alles lernen & so aber ich denk das klappt schon ;D Viel Erfolg schon im Vorraus ;D Lg. Jassii

Es ist NIE zuspät, um eine neue Sportart anzufangen. Es kann nur zu spät sein, bei der entsprechenden Sportart sein Geld als Profi damit verdienen zu können. => MACH ES!!! Und es geht nicht um geeignet und nicht geeignet (wenn du keine Leistungssportambitionen hast), sondern um Spaß machen und nicht Spaß machen, also MACH ES!!! Lg Urs