Frage von MLBCF1, 37

Mit 17 Jahren zu alt zum Turnen?

Hallo, Ich habe nun 8 Jahre Football gespielt, musste aber leider aufgrund einer Kopfverletzung damit aufhören. Nun suche ich etwas Neues. Mir gefällt turnen sehr ! Ich weiß aber nicht ob ich jetzt zu alt bin(17 J.) ich möchte keine Olympia Turner werden aber schon an kleineren Wettkämpfen teilnehmen. Ist das noch möglich ?

Antwort
von tttom, 30

Hallo und guten Tag,

das hängt ganz von deinen Fähigkeiten ab? Du wirst schließlich durch das Schulturnen eine Erfahrung im Bereich haben. Ich würde dir empfehlen in einen Verein vor Ort zu gehen, ein Schnuppertraining zu absolvieren, dann von Experten dir sagen lassen, ob du das Talent hast oder nicht!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von SebastianG, 17

Hallo,

Du wirst ganz sicher nicht zu alt dafür sein. Es wird vielleicht eine weile dauern bis du einige Elemente kannst.

Ich selber habe auch mit 16 angefangen.

Wichtig ist, dass du dich gut dehnst damit werden einige Elemente auch viel einfacher.

Krafttraining kann auch nicht schaden :)

LG Sebastian

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten