Frage von VicaVica, 534

Mit 16/17 noch Turnen anfangen?;/

Hallo Leute! Ich brauche dringend mal eure hilfe & EHRLICHE antworten danke :) Ich bin 16 bzw bald 17 aber ich würde noch sehr gerne mit sportakrobatik oder bodenturnen anfangen (ich habe noch nie geturnt) bin ich dafür zu alt?? ICH denke schon aber wollte mal hören was IHR meint! DANKE Ach ja, ich kann nur Rad und Brücke mehr nicht & ich habe etwas probleme mit meinem Handgelenk....

Antwort
von Juergen63,

Mit 16 Jahren ist es keinesfalls zu spät um irgendwelche Sportarten anzufangen. Die Frage ist nur mit welcher Intention du an den Sport herangehen möchtest. Um das Turnen Hobbie bzw. Vereinsmäßig auszuüben sollte es nicht zu spät sein. Und wenn du nicht gerade zwei sogenannte linke Hände hast oder unbegabt bist kannst du durchaus auch an nationalen / regionalen Wettkämpfen teilnehmen. Wenn du dich aber in Richtung Weltspitze bewegen willst, ist der Zug abgefahren. Die Weltklasse Turner/innen fangen hier in sehr jungen Jahren an. Meist im Alter von 4-6 Jahren, werden systematisch aufgebaut und nehmen in deinem Alter durchaus schon an WM oder Olympiaden teil.

Antwort
von LivyBlue, 534

Nein, ist es nicht. Klar kannst du noch anfangen! Stell dich halt drauf ein, dass dus vielleicht nicht mehr so weit bringen wirst, aber wenns dir Spaß macht, klar!

Antwort
von anonymous, 465

Hallo, ich bin zwa sehr gut im turnen aber ich kann auch noch nicht ales. Ich bin erst 10 Jahre alt ich bin seit 2 jahren beim turnen

Antwort
von anonymous, 481

Hallo bin 14 jahre und turne seit acht jahren. Bei uns im Verein fangen die meisten mit 4-6 jahren an zu turnen und mit 17-20 steigen sie eher aus. Als Hobby neben bei kannst du schon noch anfangen aber ob du überhaupt noch einen Wetkampf turnen wist bezweifle ich. lg campari

Antwort
von Hope14,

besser spät als nie! ;) viel spaß ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community