Mit 16 noch mit Leichtathletik anfangen?

2 Antworten

Du bist 16, also noch nicht am Ende deines Wachstumsschubs. Daher würde ich Hochsprung noch nicht aufgeben. Die meisten Spitzen-Hochspringerinnen sind größer als der Durchschnitt und sehr schlank. Wenn du noch mind. 10 cm wächst und das Gewicht in etwa gleich bleibt, hast du da auch gute Chancen. Auch im Sprint ist alles möglich. Also ich kann dir nur raten, auf jeden Fall anzufangen, wenn dir der Sport Spass macht... Wo du dann am besten bist, merkst du bzw. dein Coach sowieso mit der Zeit

Hallo Saskia,

nein bist du nicht. Es kommt immer darauf an, mit wie viel Leidenschaft und Ehrgeiz man sich einer Sportart bzw. allg. einer Sache widmet.