Frage von saskia2000, 112

Mit 16 noch mit Leichtathletik anfangen?

Hallo, Und zwar gehts darum das ich gerne mit Leichtathletik anfangen würde ( Sprinten und Hochsprung). Ich aber nicht weiß ob ich für beides schon zu Alt bin? Dazu bin ich auch nicht die schlankeste meine Größe ist 1.64 und wigge 55 kilo. Ist das schon zu viel und bin ich zu klein? Würde mich über Ernstgemeinte Antworten freuen.

Antwort
von SportyBaby69, 112

Hallo Saskia,

nein bist du nicht. Es kommt immer darauf an, mit wie viel Leidenschaft und Ehrgeiz man sich einer Sportart bzw. allg. einer Sache widmet.

Antwort
von strollingB, 109

aus der ferne lässt sich das schwer beurteilen. es kommt darauf an, was für ziele dir vorschweben. für wettkampferfolge im hochsprung sind 1,64 schon etwas klein, für sprint wäre es ok. mein vorschlag: gehe in einen verein und trainiere mal mit. die trainer sollten mit ihrer erfahrung sehen, wohin bei dir die reise gehen könnte.außerdem lernst du auch andere disziplinen kennen. wer weiß, vielleicht landest du ja bei den hürden oder im stabhochsprung.

Antwort
von wwwHDSPORTSat, 95

Du bist 16, also noch nicht am Ende deines Wachstumsschubs. Daher würde ich Hochsprung noch nicht aufgeben. Die meisten Spitzen-Hochspringerinnen sind größer als der Durchschnitt und sehr schlank. Wenn du noch mind. 10 cm wächst und das Gewicht in etwa gleich bleibt, hast du da auch gute Chancen. Auch im Sprint ist alles möglich. Also ich kann dir nur raten, auf jeden Fall anzufangen, wenn dir der Sport Spass macht... Wo du dann am besten bist, merkst du bzw. dein Coach sowieso mit der Zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten