Frage von VAGANT,

mit 16 jahren hartes bodybuilding ?

Hey,

ich mache seit 5-6 Monaten hartes Bodybuilding, aber ich bekomme immer Gelenkschmerzen in der Hand. Und ich weiß nicht was das ist, aber meine Nerven zucken manchmal überall, (kann auch was anderes sein, hab ich aber siet ich schweres bodybuilding mache).

Nun ht mir einer im fitnessstudio gesagt das ich erst mit 18 bodybuilding machen, sollte wiel ich nocht im wachstum bin. Ich sollte lieber ausdauersport machen, meinte er.

Was haltet ihr davon ?

Antwort von wurststurm,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein Körper hat doch die Frage bereits beantwortet.

Antwort von sportella,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es hört sich so an, als ob Du alleine einfach mal so drauflos trainierst, Hautpsache schwere Gewichte stemmen! Wenn man das Training (bzw. die Gewichte) zu schnell steigert oder die Übungen falsch ausführt, überlastet man den Bewegungsapparat.

Dein Körper hat Dir ja schon einen Warnschuss gegeben. Willst Du trainieren, um gesund und leistungsfähig zu werden oder möchtest Du Deinem Körper schaden?

Du solltest nicht auf irgendjemandem im Fitnessstudio hören, sondern Dir ein Studio suchen, in dem Du fachmännische Betreuung bekommst. Mit durchdachten Trainingsplänen, die auf Deine Ziele, dein Alter und Deinen Traininszustand abgestimmt sind, kannst Du durchaus schon mit 16 Jahren trainieren, ohne Dir zu schaden.

Zusätzliches Ausdauertraining oder z.B eine Ballsportart sind auch wichtig, um das Herz-Kreislaufsystem gesund zu erhalten.

Antwort von Micheleangelo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich Rat von mir in deinem Alter habe ich selbst angefangen mit diesem Sport und habe auch sehr viele Wettkämpfe bestritten.

Und habe sofort nach einigen aufgehört.

Denn das ist ein undankbarer Sport du siehst vielleicht dementsprechend aus aber du verstehst dein Körper.

Denn wenn einer keine Ahnung hat von diesem Sport der sollte sich besser sich nicht darüber äußern. Und vor allen Dingen nicht behaupten dass das alles Natur ist das ist in keinem Fall die Wahrheit. Denn dieser Sport ist mit Abstand der meiste mit Dopingmittel belegter Sport.

Denke darüber nach mache einen gesunden Körper aus dir. Deine Psyche und dein Körper werden sich mit Sicherheit mit großer Sicherheit bedanken dafür dass du niemals angefangen hast so intensiv darauf hinaus zu trainieren um irgendwann mal auf die Bühne zu gehen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung Gr Michele Angelo

Antwort von nuttnick,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Willst du viereckig werden? Ich glaube mit 16 bist du schon im Wachstum! Das ist auch der Grund, warum man das erst ab 18 machen sollte.

Kommentar von momomo,

wobei 18 für "hartes" bodybuilding auch noch zu früh ist.. erst mit anfang 20 ist der mensch ausgewachsen.

Kommentar von Lampi,

> mit 16 bist du schon im Wachstum

und zwar schon seit 16 Jahren ;-)

SCNR

Antwort von Micheleangelo,

Absolut Richtig der dich an Schweren Gewichte gestellt hat wolt entweder dein geld oder hat was am Kopf dise Schäden wirst du wie es aussieht dein lebenlang bei behalten absulut unverantwortlich dich so zu Trainieren zu lassen weg von den Schweren Gewichten und retten was du retten kannst Gr Michele Angelo

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community