Frage von VAGANT 22.07.2010

mit 16 jahren hartes bodybuilding ?

• Antwort von wurststurm 22.07.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein Körper hat doch die Frage bereits beantwortet.

• Antwort von sportella 22.07.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es hört sich so an, als ob Du alleine einfach mal so drauflos trainierst, Hautpsache schwere Gewichte stemmen! Wenn man das Training (bzw. die Gewichte) zu schnell steigert oder die Übungen falsch ausführt, überlastet man den Bewegungsapparat.

Dein Körper hat Dir ja schon einen Warnschuss gegeben. Willst Du trainieren, um gesund und leistungsfähig zu werden oder möchtest Du Deinem Körper schaden?

Du solltest nicht auf irgendjemandem im Fitnessstudio hören, sondern Dir ein Studio suchen, in dem Du fachmännische Betreuung bekommst. Mit durchdachten Trainingsplänen, die auf Deine Ziele, dein Alter und Deinen Traininszustand abgestimmt sind, kannst Du durchaus schon mit 16 Jahren trainieren, ohne Dir zu schaden.

Zusätzliches Ausdauertraining oder z.B eine Ballsportart sind auch wichtig, um das Herz-Kreislaufsystem gesund zu erhalten.

• Antwort von Micheleangelo 04.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich Rat von mir in deinem Alter habe ich selbst angefangen mit diesem Sport und habe auch sehr viele Wettkämpfe bestritten.

Und habe sofort nach einigen aufgehört.

Denn das ist ein undankbarer Sport du siehst vielleicht dementsprechend aus aber du verstehst dein Körper.

Denn wenn einer keine Ahnung hat von diesem Sport der sollte sich besser sich nicht darüber äußern. Und vor allen Dingen nicht behaupten dass das alles Natur ist das ist in keinem Fall die Wahrheit. Denn dieser Sport ist mit Abstand der meiste mit Dopingmittel belegter Sport.

Denke darüber nach mache einen gesunden Körper aus dir. Deine Psyche und dein Körper werden sich mit Sicherheit mit großer Sicherheit bedanken dafür dass du niemals angefangen hast so intensiv darauf hinaus zu trainieren um irgendwann mal auf die Bühne zu gehen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung Gr Michele Angelo

• Antwort von nuttnick 22.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Willst du viereckig werden? Ich glaube mit 16 bist du schon im Wachstum! Das ist auch der Grund, warum man das erst ab 18 machen sollte.

• Antwort von Micheleangelo 11.09.2010

Absolut Richtig der dich an Schweren Gewichte gestellt hat wolt entweder dein geld oder hat was am Kopf dise Schäden wirst du wie es aussieht dein lebenlang bei behalten absulut unverantwortlich dich so zu Trainieren zu lassen weg von den Schweren Gewichten und retten was du retten kannst Gr Michele Angelo

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!