Frage von Schokokeks97, 13

Mit 16 Jahren Eishockey anfangen ?

Hallo ich würde gerne mit Eishockey anfangen. Ich bin 16 Jahre alt und fahre schon seit einigen Jahren Schlittschuh und Inline Skates. Jetzt ist die Frage bei was für einen Verein sollte man anfangen ? Kennt ihr welche wo man noch mit 16 anfangen könnte in Berlin ? Und was für eine Position würdet ihr empfehlen ? Eher Goalie oder Feldspieler und dann wäre da noch die Frage Verteidiger oder Flügelspieler da ich relativ klein bin weis ich nicht ob da Verteidiger was bringt.

Bitte um Hilfreiche Antworten :)

mfG

Antwort
von Florian26, 12

Wenn es dir Spaß macht, würde ich auf jeden Fall Eishockeyspielen. Welche Position du spielen könntest, können wir natürlich nicht sagen, aber das entscheidet sich ja auch etwas danach was für eine Position die Mannschaft, in der du dann letztendlich spielen wirst, noch verstärken will.

Antwort
von Bressen, 10

Geh zu einer Hobbymanschaft, mehr geht mit 16 nicht mehr. Auch hier hast du es nicht leicht, da hier oft Ehemalige spielen !!

Antwort
von Robinek, 13

Wenn es Dir Spass macht? Warum fängst Du nicht an? Im Leben besteht vieles aus :Learning by doing"! Nicht nur beim Sport oder Hobby, auch im Beruf. Man kann vieles, man muss nur wollen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten