Frage von PowerBoyGirl, 57

Mit 15 Proteinpulver/Nahrungsergänzungsmittel Nebenwirkungen?

Hey Community, Ich bin 15 Jahre alt und würde gerne Proteinpulver bzw andere Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehmen, da ich sehr schmächtig (ein Hardgainer) bin und für den Sport (American Football) den ich betreibe Muskeln aufbauen muss. Jedoch bin ich relativ klein (1.65m) und habe Angst das ich durch die Einnahme von Supplements nicht mehr wachse. Glaubt ihr das Nahrungsergänzungsmittel in so einem jungen Alter auch andere Nebenwirkungen haben? Oder denkt ihr das die mir helfen würden (Sowohl beim Muskelaufbau als auch beim Höhenwachstum). Habt ihr evt Empfehlung für mich?

Mit Sportlichen Grüßen

Antwort
von Bordo04, 2

Soviel ich weiss ist es nicht schädlich sofern keine schädlichen Stoffe drin sind, deshalb würde ich dir raten gute Proteinbulver zu kaufen wie z.b von BMS, du kannst aber auch ohne Proteinpulver Eiweiss zu dir nehmen indem doch ein Glas roher Eier trinkst, hoffe konnte dir helfen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community