Mit 14 turnen anfangen ?

2 Antworten

Ich würde auf jeden Fall wieder anfangen! Vielleicht am Anfang nur so viel, wie du ohne Schmerzen machen kannst, aber mit der Zeit kannst du sicher wieder normal trainieren. Wenn es nicht geht, kannst du ja wieder aufhören.

PS: ich weiß, dass es schon zu spät ist, aber vielleicht hilft es jemand anderem

Unbedingt, gerade wenn du schon eine sehr gute Vorausbildung hast. Zu Beginn einfach etwas langsamer angehen lassen und schonend aufbauen mit nicht mehr als 4 Stunden pro Woche und später langsam steigern.

Eine gute Alternative zum Turnen wäre übrigens Leichtathletik. Bei uns in der Gruppe sind einige Ex Turner.

Danke .:) werde das dann jetzt noch mit meinem Arzt klären und dann wieder anfangen.:)