Frage von Tumbling,

Mit 14 turnen anfangen ?

Ich bin jetzt 14 und würde gerne wieder mit dem Turnen anfangen. Ich habe vor 7 Jahren 5 Jahre lang geturnt und musste dann vor 2 Jahren wegen gesundheitlicher Probleme aufhören. Da es mir aber wieder einigermaßen gut geht und ich auch nach dem ganzen sitzen in der Schule Rückenschmerzen hab. Wollte ich deswegen wieder anfangen (da ich vor kurzem noch mal auf dem Trampolin es versucht hab und Saltos, Überschlag,. etc. noch kann und auch nicht viel mehr Schmerzen hab als ohne das turnen ). Ich habe aber auch Leistungsturnen mit 10 Stunden Training die Woche und möchte deshalb gerne wissen ob ich wieder anfangen sollte ? Danke jetzt schonmal für eure Antworten .:)

Antwort
von wurststurm,

Unbedingt, gerade wenn du schon eine sehr gute Vorausbildung hast. Zu Beginn einfach etwas langsamer angehen lassen und schonend aufbauen mit nicht mehr als 4 Stunden pro Woche und später langsam steigern.

Eine gute Alternative zum Turnen wäre übrigens Leichtathletik. Bei uns in der Gruppe sind einige Ex Turner.

Kommentar von Tumbling ,

Danke .:) werde das dann jetzt noch mit meinem Arzt klären und dann wieder anfangen.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten