Frage von Karoli2000, 81

Mit 14 noch Eishockey anfangen ?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und kann seit den ich 5 bin Schlittschuhlaufen. Im Moment spiele ich Tennis und würde echt gerne Eishockey anfangen. Letztes Jahr war ich mit meinem Vater ein bis zweimal in der Eissporthalle, kann aber keine Trix oder so aber bin hält ziemlich sicher ( und erfahren) auf den Kufen. Jetzt meine frage, lohnt es sich noch mit 14 mit Eishockey anzufangen ? Was muss ich können oder beachten ? Ich wohne in wolfenbüttel, kann mir vielleicht sogar jemand einen Verein empfehlen ?

Antwort
von Juergen63, 77

Natürlich kannst du das. Mein Sohn hat mit 17 Jahren das Eishockeyspielen ausprobiert, hat dann aber zum Eisfreestyle umgesattelt. Generell kann jeder gesunder Mensch Vereinstechnisch Sportarten ausüben. Deshalb gibt es in vielen Sportarten auch Altersklassen um gerade älteren Sportlern faire Chancen zu bieten. Und mit 14 Jahren bist du noch voll in der Aufbauphase. Die Frage ist letztlich was du für eine Zielsetzung hast. Wenn du darauf spekulierst Professionell zu spielen dann entscheidet letztlich deine Talentierung und der Elan mit dem du die Sportart ausübst. Im Endeffekt kann dies nur der Trainer beurteilen, der dich dann auch weiter empfehlen würde wenn du ein überdurchschnittliches Talent hast.

Antwort
von superWomen, 81

Hey.

Ich würde dir raten vllt einfach mal bei einem Training mitzumachen und es auszuprobieren. Der Trainer kann dir dann sicherlich ein fachlich besseres Feedback geben als wir ;) Probiers! Warum auch nicht!

Grüße

Antwort
von Pistensau1980, 74

Klar, das lohnt sich immer. Such dir einfach den nächsten Verein, schau da nach den Trainingszeiten und trainiere mal mit. Dann siehst du ja wie es dir gefällt und wenn es passt, meldest du dich einfach an. Aber mach das jetzt, je länger du wartest und es vor dir her schiebst. um so länger brauchst du, um zu den anderen aufzuschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten