Mit 14 Jahren bei einem Leichtathletik-Verein anfangen?

2 Antworten

Na klar auf jeden Fall! Auf wartest du denn noch? Ich sehe das auch so wie Juergen. Trainier doch erst mal eine Zeit mit, dann siehst du ja schon mal wie du im Vergleich zu den anderen bist. Du merkst dann schon nach einiger Zeit ob du es schaffen wirst zu ihnen anzuschließen. Außerdem kannst du auch den Trainer um eine objektive Meinung fragen. Der kann dir dann sagen, ob du das Zeug dazu hast oder nicht. Wenn du es nie probierst, wirst du dich später sicher mal ärgern ;)

Danke euch beiden! Ich werde mich auf jeden Fall mal umsehen und mal mittrainieren! Ihr habt mir gute Informationen gegeben, ich bedanke mich nochmal herzlich!!! :)

Natürlich kannst du dich einem Leichtathletik Verein anschließen und in deiner Jugendklasse auch an Wettkämpfen teilnehmen. Für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaften mußt du dich dann aber erstmal Qualifizieren. Das heißt du mußt die 100 Meter in einer bestimmten Zeit laufen um an der deutschen Meisterschaft teilnehmen zu können. Ich würde mich an deiner Stelle in einem Verein in deiner Nähe umsehen. Alles weitere und wie gut du da mal werden kannst weiß im Vorfeld natürlich keiner.