Frage von DerCoole, 135

Mit 14 ins Fitnessstudio

Hey

Geht um Folgendes darf ich mit 14 ins Fitnessstudio, (nicht um Muskeln zu trainieren sondern für Fitness)

Antwort
von Juergen63, 129

Ja, das darfst du, wobei dies letztlich im Ermessen des Studiobetreiber liegt. Als Richtlinie wird in vielen Bereich noch das Alter von 16 Jahren gehand habt. Solange du nicht Volljährig bist müssen deine Eltern sowieso den Vertrag unterschreiben was dann den gesetzlichen Vertragsmodus abdeckt.

Antwort
von indahnet, 125

Gesetzlich ist es erst ab 16. Ob es Unterschiede zwischen Fitness und Muskelaufbau gibt, weiß ich allerdings nicht.

Kommentar von whoami ,

Stimmt nicht. Ab 14 darf man ins Studio. Allerdings können Studios das Gesetz durch ihr eigenes Hausrecht aushebeln - manche Studios sind nämlich der Meinung, dass 14jährige eine zu intensive Betreuung brauchen... Deswegen gilt in manchen Studios 15 oder sogar 16 als unterste Grenze.

Antwort
von Alemanne, 135

bei mir in der nähe is ein fitnessstudio dass ich regelmäßig besuche bin selber 14 und da kann man auch unter beobachtung von trainer mit gewichten trainieren

Kommentar von Inception5858 ,

Und wie heist das Fitnessstudio?

Antwort
von TJack, 101

Ob du ins Studio darfst, kannst du nur im Studio deiner Wahl erfahren. Wenn du aber keine Muskeln trainieren willst, ist es sinnlos dort hinzugehen und einen Haufen Geld zu bezahlen.

Antwort
von whoami, 86

Ja, gesetzlich erlaubt ist es ab 14.

Antwort
von anonymous, 82

Du musst halt nachfragen, manche Fitnesscenter nehmen erst ab 16j

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten