Frage von Vosty24, 140

Mit 12 Jahren b jugend spielen beim handball???

Ich wäre bald 13 und danach im Mai Spiel ich 10 Jahre handball! Wircklich nicht schlecht Spiel schon 2 Jahre Kreisauswahl und warte auf die Rückmeldung der westfalenauswahl! Ich würde nächste Saison das 1. Jahr c jugend spielen (theoretisch)spiele aber dann mein 3. Jahr jetzt wurde ich gefragt ob ich nächste Saison b jugend spielen kann!! Aber ich weiß nicht ob ja oder nein!! Könnt ihr mir radschläge geben vielen lieben dank schon mal:)

Antwort
von Pistensau1980, 140

Da kann dir nicht wirklich jemand helfen, das ist alleine deine Entscheidung. Es kann natürlich sein, dass es dich weiter bringt in der höheren Mannschaft zu spielen. Das heißt aber auch, dass du in der Saison nicht mit gleichaltrigen spielen kannst, wirst also deine Freunde nicht so oft sehen. Was möchtest du denn? Handball soll in erster Linie Spaß machen, deshalb würde ich nicht rein nach dem Leistungsgedanken spielen.

Wenn du höher spielen möchtest nur zu, wenn nicht, sag es ihnen. Das wird dir keiner übel nehmen.

Antwort
von Helge001, 117

In eine höhere Jugendauswahl kannst du jederzeit spielen, nur halt nicht in einer tieferen. Wenn du anstatt C in der B-Jugend spielen sollst, dann kannst du dort spielen. Ist ja eine Wertschätzung deiner Leistung. Jedenfalls kenne ich keine Sportart, wo das nicht möglich sein soll, auch nicht im Handball.

Antwort
von Vosty24, 99

Ich bin weiblich!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten