Meso und Makrozyklen im Kraftsport

1 Antwort

Dein Kunde möchte in 6 Monaten 100kg im Bankdrücken erreichen = 1 Makrozyklus von 6 Monaten

Dieser Makrozyklus besteht in unserem Beispiel aus 6 Mesozyklen

  1. Mesozyklus:1 Monat Hypertrophie (Muskelwachstum)
  2. Mesozyklus:1 Monat IK Training (Muskelstärkung)
  3. Mesozyklus:1 Monat Regeneration
  4. Mesozyklus:1 Monat wieder Hypertrophie
  5. Mesozyklus:1 Monat IK Training
  6. Mesozyklus:1 Monat Kraftausdauertraining

Diese einzelnen Mesozyklen haben dann jeweils noch Mikrozyklen z.B bei Mesozyklus 1 (Hypertrophie) unterteilen wir noch in

  1. Mikrozyklus: 1 Woche 10-12 Wiederholungen 70% Belastung
  2. Mikrozyklus: 1 Woche 10-12 Wiederholungen 80% Belastung
  3. Mikrozyklus: 1 Woche 10-12 Wiederholungen 90% Belastung
  4. Mikrozyklus: 1 Woche 10-12 Wiederholungen 100% Belastung

Weitere Fragen kannst du auch auf meiner Seite bodyneo.com stellen

Danke dir, sehr gut erkärt. Jetzt hab ichs sehr gut verstanden. Ich schau mal in deiner Seite rein ... :D