Frage von BayernFan1310, 85

Mercurial 9 Halle!!! Bekomme Blasen!!! Wie kann ich das verhindern?

Hallo zusammen, ich habe seit Samstag die Nike Mercurial für die Halle. Nur ich glaube das ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe sie nämlich nicht eingelaufen und habe dann am Sonntag in einem Tunier meines Vereins gespielt und habe jetzt an der linken und rechten Ferse sowie am Zeh der links vom kleinen Zeh liegt auch eine Blase. Der linke Fuß ist nicht so schlimm wie der rechte aber ich brauche den rechten mehr weil es mein starker Fuß ist.

Wie kann ich es verhindern das ich Blasen weiterhin bekommé? Ich will auch nicht reinpissen oder mir irgendwas da rein schmieren!!!

Und wie kann ich den heilungsverlauf von Blasen verschnellern? Bitte schnelle Tipps habe am Freitag wieder Sport wo ich die Schuhe brauche

MFG BayernFan1310

Antwort
von mariushermann, 85

Gegen Blasenbildung hilft bei mir immer bisschen Vaseline auf die Druckstelle im Schuh schmieren.. Hatte dasselbe Problem bei meinen Nike Superflys bzw. habe sie immer noch wenn ich es nicht mache haha

Habe mal von einem Turner den Rat bekommen auf die Blase zu pinkeln.. Denke mal dass es am Fuß dieselbe Wirkung haben wird wie an der Hand haha

Antwort
von Pistensau1980, 83

Einlaufen ist schon mal ein guter Hinweis, das kannst du immer noch machen. Hast du die Schuhe vorher nicht anprobiert? Gerade an der Stelle sollten keine Blasen kommen, wenn der Schuh passt.

Für das Wochenende solltest du die Stellen tapen, an denen die Blasen auftauchen. Also einfach Tape über die Stelle, ruhig auch auf die offene Blase. Dann scheuert das Tape am Schuh und nicht die Haut. Aber wenn es nicht besser wird, musst du dich wirklich mal nach passenden Schuhen umschauen und die auf jeden Fall im Geschäft anziehen und ein paar Bewegungen damit machen.

Antwort
von ManfredBodyKey, 33

Hallo,

ich würde in Schuhen an Sport oder Trainigstagen keine frisch gewaschenen Strümpfe anziehen!!

Die Blasen wenn schon vorhanden mit einem Pflaster abdecken, um zu verhindern das es vielleicht noch eine Offene Fleischwunde wird und Dreck oder Schmutz die Wunde noch verschlimmert.

Ziehe deine Schuhe an einem Regentage an damit wird der Schuhe erweitert.

Kaufe dir Sportschuhe wo du noch die Zehen bequem bewegen kannst und deinen Zehen in der Schuhspitze noch etwas Luft ist.lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community