Frage von Mimic,

Mentales Training im Sport - Welches Buch ist empfehlenwert ?

Hallo, ich möchte möchte mich mehr über das Mentale Training im Sport beschäftigen.

Kennt jemand ein gutes Buch, welches empfehlenswert ist ? Hat jemand Erfahrungen ?

danke

Antwort
von tennismaus,

"psychologie im sport" von s.baumann ziemlich umfangreich aber sehr interessant. sonst: "gut sein wenns drauf ankomm" von eberspächer. oder: bücher von loehr

Antwort
von Blackmind,

Mentales Training Jan Mayer, Hans-Dieter Hermann

ISBN: 978-3-540-76351-2

Rezensionen "Die Sportpsychologen Jan Mayer und Hans-Dieter Hermann knüpfen an die Arbeiten des Mentaltraining-Pioniers Hans Eberspächer an und erläutern die Grundlagen und Anwendungsfelder des mentalen Trainings: leistungssport, Rehabilitation, Wirtschaft. Studien, übersichtliche Zusammenfassungen und anschauliche Beispiele machen das Buch nutzerfreundlich." - DIE WELT, 02.02.2009

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.