Meniskus entfernung , Fußball spielen noch möglich ?!! HILFE !

1 Antwort

Ich bin auch 16 und habe mir mit 15 mein kreuzband gerissen. Wurde dann operiert (vor ziehmlich genau einem jahr) dabei wurde mir der komplete meniskus entnommen. Als ich wieder meine muskeln trainieren durfte habe ich mich voll reingehengt, denn mein artzt hat gesagt mit genügend muskeln könnte man die verletzung kompensieren. Jedenfalls spiele ich seit einem halbenjahr komplett ohne probleme fußball.

Also würde ich es nicht ausschließen das du wieder spielen kannst :) Trotzdem solltest du dir über die gefahren die dabei entstehen bewusst sein. Einfach artzt und orthopäde fragen. Hoffe das du richtig guten artzt und orthopäde hasst so wie ich damals

Viel glück

danke habe ich gemacht mein arzt meine ich könne wieder fußball spielen aber ich müsste halt muskelaufbau machen das ist das A udn O ;) danke für deine antwort !!!!!!