Frage von MaxMax, 80

Mein Traningsplan?

Sind 3 übungen für bizeps zu viel?? Gleiche gilt für trizeps?? Mit 12wdh u 3 sätzen. Mache alles mit habteln bankdrücken usw. Frage bezieht sich jtz nur auf die arme mit denen ich unzufrieden bin der rest ist gut :). Bin 16 1.84 und 62.kg. Mache auch Leichtathletik u karate. Mfg

Antwort
von Kraftsportler, 80

Wenn du einen extra Tag für Arme hast ist das völlig ok. Wenn du einen Ganzkörperplan oder einen 2er Split trainierst dann sind 3 Sätze nur für Arme (Die kleinste Muskelgruppe) zu viel. 

Antwort
von wiprodo, 73

Das kommt auf dein Trainingsziel und auf deinen Trainingszustand an! Trainierst du in deinem Alter mit Maximalwiederholungen, reichen 3 Sätz mit 12 Wiederholungen pro Muskelgruppe für eine Trainingseinheit völlig aus. Führst du in der Trainingseinheit für dieselbe Muskelgruppe noch weitere 2 Übungen aus, könnte die Belastungsintensität so niedrig werden, dass sie für ein Querschnittstraining nicht mehr ausreicht und du statt dessen im Bereich der Kraftausdauer trainierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten