Frage von paschi17, 20

Mein Trainingsplan (Meinungen? Verbesserungsvorschläge?)

Hi, ist mein Trainingsplan gut? Tranier ich einen Bereich vielleicht zu viel oder zu wenig? Mach ich zu viele Sätze oder zu viele Wiederholungen? Mein Ziel ist der Muskelaufbau!

MONTAG (Brust/Bizeps):

Bankdrücken (Langhantel) 4x10

Fliegende (Schrägbank) 4x10

Negativbankdrücken (Kurzhanteln) 4x10

Bizepscurls (Kurzhantel) 4x10

Hammercurls (Kurzhantel) 4x10

Unterarmcurls (Untergriff) 4x10

MITTWOCH (Beine/Schultern):

Wadenheben (Kurzhantel) 4x10

Kniebeugen (Kurzhantel) 4x10

Ausfallschritt (Kurzhantel) 4x10

Hackenschmidt Kniebeugen 4x10

Abduktion (am Boden) 4x10

Reverse Flys (Kurzhanteln) 4x10

Schulterdrücken (Kurzhanteln) 4x10

Seitheben (Kurzhanteln) 4x10

Frontheben (Kurzhantel) 4x10

FREITAG (Rücken/Trizeps):

Latzug (zur Brust) 4x10

Latzug (zum Nacken) 4x10

Reverse Flys (Kurzhanteln) 4x10

Aufrechtes Rudern (Kurzhanteln) 4x10

Kurzhanteldrücken (beidarmig) 4x10

Trizepsdrücken (Kabelzug) 4x10

Unterarmcurls (Obergriff) 4x10

Den Bauch trainier ich zwischen diesen Tagen. Danke im Vorraus!!!

Antwort
von Juergen63, 20

Die Trainingsplanaufteilung ist erstmal okay. Die Anzahl der Sätze reicht auch um die Muskulatur richtig auszureizen, sofern die Intensität stimmt. Die muß hoch genug sein. Sinnvoll kann hier das Pyramidensystem sein in dem du von Satz zu Satz das Gewicht steigerst so das du dich zwischen 6-10 Wdhlg. bewegst. Ansonsten ein Auge auf die Ernährung halten. Die sollte ausgewogen und Eiweißreich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community