Frage von Schlaumeier96, 234

Mein Rechter Arm ist dicker als der Linke arm wird das immer so bleiben ?

Mein Rechter Arm ist dicker als der Linke arm wird das immer so bleiben ? Da ich ja Rechtshändler bin weiß ich das mein rechter arm der leistungsfähiger arm ist.

Antwort
von Kashimara, 228
Soll ich den linken arm mehr trainieren

Das hängt ganz davon ab, ob du die Schwäche deines linken Armes mit gezieltem Training ausgleichst, oder nicht.. Nahezu jeder Trainierende hat eine etwas stärkere, bzw. eine schwächere Körperseite. Bei den Armen ist dies relativ leicht auszugleichen, indem man viel mit Kurzhanteln trainiert.

Antwort
von eric1998, 201
Soll ich den linken arm mehr trainieren

Dann hast du wohl mehr wdh mit der rechten gemacht als mit dem linken aber keine panik dann trainier einfach jetzt den linken mehr als den rechten irgendwann werden beide die gleiche groesse haben!

Antwort
von LLLFuchs, 169

Solche Ungleichmässigkeiten kommen oft von einseitiger Belastung. Schau Dir mal die Arme von Tennisspielern an. Z.B. Roger Federer, der viel einhändig spielt, hat ungleiche Arme.

Ich als Langläufer brauche beide Arme gleich intensiv und bei mir halten sich solche Assymetrien in Grenzen. Natürlich habe auch ich meine schwächere Seite, aber das ist von Auge kaum festellbar. Also: Immer schön beide Seiten trainieren, bzw. die schwächere Seite mehr fordern.

Viele Grüsse LLLFuchs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten