Frage von Veria, 25

Mein 9jähriger Sohn hat im Rahmen des Schul Schwimmens einen Ausschlag am ganzen Körper in Form von lauter kleinen Flecken bekommen. Kann es Chlorallergie sein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Veria,

Schau mal bitte hier:
Was tun Ausschlag

Antwort
von DeepBlue, 10

Hi,

selbstverständliche KÖNNTE hier eine Chlorallergie vorliegen. Ob dies tatsächlich der Fall ist, kann allerdings nur ein Arzt feststellen. Ist denn Dein Sohn jetzt zum ersten Mal mit Schwimmbadwasser in Berührung gekommen? Hat er vorher keinen Ausschlag bekommen? Vielleicht war ja auch nur das Wasser zu stark gechlort?!

Tu dem Jungen einen Gefallen und lass das medizinisch abklären. Je nachdem hilft schon ein ph-neutrales Duschgel und eine ph-neutrale Lotion.

Gruß Blue

Antwort
von JMRKx121, 11

Fragen sie Ihren Arzt 

Was sollen wir als Laien darüber sagen 

1. haben wir den Ausschlag nicht gesehen 

2. haben wir keine 6 Jahre Medizin studiert und auch keine 4 Jahre medizinisch auf irgendeine besondere arztrichtung (Sport-,allgemein-Mediziner, Orthopäde oder zu sonst was) uns spezialisiert.

Antwort
von Daniel87Dee, 25

Darauf sollte keiner eine Antwort geben. Doktor Internet ist immer schlecht. Mensch das ist dein Kind, ich bitte dich geh zum Arzt und der soll drüber schauen! Ehrlich auf sowas komm ich nicht klar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten